Wir machen Schülerinnen und Schüler stark und fit für die Zukunft.
Wir fördern individuelle Interessen und Begabungen. Eine Vielfalt an Wettbewerben ermöglicht es den Schüler*innen, sich hierbei auch über die Grenzen der eigenen Schulgemeinschaft hinaus mit anderen auszutauschen und zu messen. Aber ohne Hilfe geht es nicht immer, daher gibt es eine Vielfalt an Ansprechpartner*innen und Konzepten. Darüber hinaus ist es uns besonders wichtig, dass die Schüler*innen auch praktische Erfahrungen sammeln können und lernen, in einer vielfältigen Schulgemeinschaft Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Unsere Grundsätze

• Tolerieren, respektieren
  • Denken, Handeln und Verändern
  • Lernen für das Leben

Berufliche Zukunft

Zukunftstag, Praktikum, u.v.m.
Auch für den Weg nach der Schule machen wir Ihre Kinder stark. Alle Informationen finden Sie hier.

Wir sind ausgezeichnet

AbiBac, CertiLingua, MINT-EC u.v.m. – die HPS ist in vielen Bereichen ausgzeichnet. Informationen zu Labeln und Zertifikaten finden Sie hier.