Schüler-Helfen-Schülern

Ansprechpartner:

Frau Bliemeister
frau.bliemeister@halepaghen.de

SHS (Schüler Helfen Schülern)

Bei unserem seit 2003 bestehenden Nachhilfeangebot Schüler Helfen Schülern (SHS) erteilen Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen (9–12) Schülerinnen und Schülern der Klassen 5–8 Nachhilfe in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Spanisch.

Der Unterricht findet in der Schule in kleinen Gruppen von maximal 4 Teilnehmern statt.

In 20 Unterrichtsstunden – in der Regel eine pro Woche – können individuell Lücken geschlossen und Fragen geklärt werden.

Der unkomplizierte Kontakt der SHS-Lehrkräfte zu den unterrichtenden Lehrern ermöglicht eine enge Zusammenarbeit, um die Leistungen der Jüngeren zu verbessern.

Zahlen und Daten

Statistik

In den vergangenen Schuljahren haben jährlich ca. 20 SHS – Lehrkräfte ungefähr 50–60 Schülern Nachhilfe erteilt.

Wann geht es los?

Der Beginn liegt jeweils nach den Herbstferien.