MEHRSPRACHIGE SCHULE

Ein besonderen Schwerpunkt setzen wir in der Schule auf den Spracherwerb. Der sichere Umgang mit mehreren Sprachen ist der Schlüssel zu unserer zunehmend vernetzten Welt.

Bilingualer Unterricht ist Sachunterricht in einigen natur- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern, der überwiegend in der Fremdsprache Englisch erteilt wird.

Ein europäisches Exzellenzlabel, das herausragende sprachliche, europäische und interkulturelle Kompetenzen von Schüler*innen auszeichnet.

Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.

Programm der EU fördert die Zusammenarbeit von Schulen, Schulstufen und Schulformen innerhalb der Europäischen Union sowie die Mobilität von Schülern und Lehrern.

Ein Zertifizierungsprogramm für die Französische Sprache, bestehend aus sechs vollkommen unabhängigen Einheiten

Weltweit größtes Förderprogramm von Auslandsaufenthalten an Universitäten.

Französische Lektor/innen  kommen an Schulen, um Kinder und Jugendliche von der französischen Sprache und Kultur zu begeistern.

Internationale Multimedia-Schülerzeitung als Plattform der interkulturellen Kommunikation und Kooperation von/für Schüler und ihre Lehrer.