AG DELF

Start: 2. Halbjahr

Niveau A2 (nach dem 2. Lernjahr): 7. Stunde
Niveau B1: 8. oder 9. Stunde

Das Material für die AG wird zur Verfügung gestellt.

Klassenstufe 8 - 11

Vorbereitung auf DELF-Prüfung

Die beiden DELF-AGs (Niveau A2 und B1) richten sich an Schülerinnen und Schüler, die Interesse an der französischen Sprache haben.

Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache, das mündliche und schriftliche Sprachfertigkeiten (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) bescheinigt und bei Bewerbungen von Arbeitgebern gern gesehen wird. Ausgestellt wird dieses Diplom vom französischen Bildungsministerium.
In den zwei AGs könnt ihr eure mündlichen und schriftlichen Sprachfertigkeiten erweitern und euch auf eine Abschlussprüfung, die im Mai/Juni an der Volkshochschule
Buxtehude abgenommen wird, vorbereiten. Im darauffolgenden Winter werden wir euch in einem feierlichen Rahmen die Urkunden überreichen.