Schulsieger Abdul Samet Kaya

Dieses Schuljahr nahmen 98 Halepaghen-Schüler*innen der Klassen 7 bis 10 an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb „Diercke WISSEN“ teil. Abdul Samet Kaya aus der Klasse 7a überzeugte hierbei mit sehr gutem Grundwissen sowohl in geographischen Fachgebieten als auch in allgemeiner Geographie und erlangte den Sieg auf Schulebene.
Bastian Venus (9d) und Sarah De Tommaso (8d) erzielten ebenfalls sehr gute Ergebnisse und belegten die weiteren Plätze 2 und 3.
Als Schulsieger nahm Abdul am 11. März in der Entscheidungsrunde auf Landesebene teil. Wir drücken die Daumen, dass er sich einen Platz im Finale auf Deutschlandebene am 07. Juni 2024 in Braunschweig sichern kann, wo die besten Geographieschüler*innen aus ganz Deutschland gegeneinander antreten.
Wir gratulieren Abdul, Bastian und Sarah zu ihren hervorragenden Ergebnissen. Als Anerkennung für ihre sehr guten Leistungen erhielten alle drei einen Büchergutschein.

Daniel Hoogen
Fachschaft Erdkunde