Tag der offenen Tür und Schulfest 2024

Am Freitag, den 23. Februar 2024 war es wieder so weit: Die HPS öffnete die Türen und lud Gäste ein, sie kennenzulernen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz ihre Arbeitsergebnisse, führten die Gäste durch die Schule und organisierten mit ihren Lehrkräften Schnupperstunden für die jetzigen 4.-Klässler, um ihnen einen Einblick in den Unterricht unseres Gymnasiums zu liefern.

Außerdem besuchte mit Birgit Butter, Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterkandidatin der Stadt Buxtehude, eine hochrangige Politikerin unsere Schule, um vor Oberstufenschülern über das Thema “Europa” zu referieren und im Anschluss gemeinsam mit Frau Fees-McCue die Schule zu besichtigen und über das Schulfest zu schlendern.

Im Mittelpunkt der ganzen Veranstaltung standen Freude und Spaß bei verschiedenen Aktionen sowie bei der Betrachtung vielfältiger Darbietungen und Ausstellungen. Bei leckeren Speisen und Getränken kam man miteinander ins Gespräch und konnte die verschiedenen Bereiche des Schullebens entdecken.

Wir hoffen, wir konnten nicht nur durch die vielen Stellwände, sondern auch im persönlichen Gespräch alle Fragen beantworten und freuen uns, wenn wir nach den Sommerferien den ein oder anderen in der 5. Klasse begrüßen zu dürfen!