Lions-Quest-Projekttag der Klasse 5d

Den Exkursionstag am 26.1.2024 hat die Klasse 5d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reglin für einen Projekttag im Rahmen des Lions-Quest-Programms genutzt. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es an die Arbeit: In Kleingruppen erstellten die SchülerInnen ein eigenes Spiel, dass sie im Anschluss mit den vorbereiteten Fragen aus dem Programm spielten. Während die Fragen zu einem noch besseren Kennenlernen der SchülerInnen führten, ging es bei der Erstellung des Spiels auch um die Zusammenarbeit in Kleingruppen: Kompromisse finden, Ideen besprechen, miteinander kommunizieren, die Arbeit organisieren und am Ende zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen – das war durchaus eine Herausforderung. Die anschließende Reflexion hat gezeigt: Es war nicht immer einfach, aber am Ende steht ein gemeinsamer Erfolg, der mit Spaß dann beim Spielen „gefeiert“ wurde. Ein gelungener Projekttag!

veröffentlicht von Mal