Sportspiel-Turnierwoche 2024

Vom 24.01. – 30.01.2024 fand an der HPS zum zweiten Mal eine Sportspiel-Turnierwoche statt, in der die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 Teamgeist und sportliches Fair Play innerhalb ihres Jahrgangs demonstrieren konnten.

In den Sportspielen Americano Völkerball, Basketball, Prellball, Floorball und Volleyball zeigten die Schülerinnen und Schüler viel sportlichen Einsatz und waren im Wettkampf miteinander hoch motiviert. Dies war auch die Grundlage für viele begeisternde Spiele der einzelnen Klassenteams, deren Punkte addiert wurden, so dass der Turnierausgang und die Platzierungen sich häufig erst am Ende des Turniertages abzeichneten.

Die Schulsportassistenten der HPS, die während der gesamten Woche die Turniere im Ablauf organisierten und leiteten, haben einen erheblichen Anteil am Gelingen dieser Turnierwoche und den damit verbundenen Zielen! Vielen Dank für den großartigen Einsatz!

Die Schulsanitäter, die ebenfalls an den Turniertagen dabei waren, kamen wenig zum Einsatz, was auch zeigt, dass Fair Play und Einhaltung der Regeln im gegenseitigen Einverständnis erfolgte. Vielen Dank für die Unterstützung!

veröffentlicht von Mal