Du betrachtest gerade Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Nach zwei Jahren ohne gemeinsame Weihnachtsfeier oder Fest der Kulturen aufgrund der Corona-Beschränkungen war es am 21. Dezember wieder so weit, dass in der Pausenhalle der HPS ein Weihnachtsbasar angeboten werden konnte.

Zum ersten Mal wurde die Aktion von den Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs 2024 (Klasse 12) unter der Leitung von Emma und Ariane organisiert. Das Team scheute keine Zeit und Mühen um kreative Bastelaktionen, allerlei kulinarische Köstlichkeiten und eine Tombola mit vielen tollen Preisen auf die Beine zu stellen.

So konnten nicht nur die Kinder der Nachmittagsbetreuung sowie der WPKs sondern auch Eltern und Großeltern sowie Lehrerinnen und Lehrer weihnachtliches Flair genießen und unter anderem Austesten, ob vegane oder vegetarische Waffeln besser schmecken, welche Lichterketten am hübschestes aussehen und wer die schönsten Sterne ausschneiden kann.

Ein besonderes Lob geht an den zwölften Jahrgang, da der Auf- und Abbau sowie die Durchführung wirkten, als hätten die Oberstufenschüler*innen das seit Jahrzehnten gemacht. Die Weihnachtsfeier bildete somit auch die optimale Brücke zwischen dem vom 13. Jahrgang durchgeführten Grillen, da an diesem Tag auch die Geräte der Mensa gereinigt wurden und dem Weihnachtskonzert, das einen perfekten Abschluss des Tages darstellte.