UNESCO Projektschule & Europaschule

frau.middeke@halepaghen.de

UNESCO-Projektschule

Die Themen der UNESCO-Projektschulen

Die Halepaghen-Schule arbeitet seit 2014 im Netzwerk der UNESCO-Projektschulen aktiv mit und hat seitdem an einer Vielzahl von Projekten teilgenommen sowie Projekttage und Aktionen durchgeführt.

Überblick über die UNESCO Angebote der Halepaghen-Schule

Klasse 5–13: UNESCO-Arbeitskreis, Projekttage, Aktionen innerhalb des Netzwerkes der UNESCO-Schulen

Klasse 5–7: Junge Forscher

Klasse 8–10: Wahlpflichtkurs (WPK) UNESCO

Klasse 12–13: Seminarfach mit UNESCO-Schwerpunktthemen

Zudem werden die Inhalte und Themen der UNESCO in jedem Fach in verschiedenen Jahrgangsstufen aufgegriffen und behandelt.

Europa-Schule

Wir sind rezertifiziert – weitere fünf Jahre Europaschule

Neben der Mehrsprachigkeit und der Vermittlung europäischer Themen im Unterricht stehen Begegnungen mit Schüler*innen und Lehrkräften anderer europäischer Länder im Fokus der Arbeit als Europaschule.

Im Rahmen des Förderprogramms Erasmus+ bestehen seit vielen Jahren Verbindungen und Kooperationen mit Partnerschulen in ganz Europa.