SCHULVEREIN

Schriftführerin: Frau Grünhagen

E-Mail: info.schulverein@halepaghen.de

Schulverein

Der Schulverein der Halepaghen-Schule Buxtehude e.V. wurde 1962 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, der mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden das Schulleben unterstützt. Dieser Schulverein, der durch einen ehrenamtlicharbeitenden Vorstand geführt wird, betrachtet sich als „fördernder“ Teil der Halepaghen-Schule. Aus der Vereinskasse wurde in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Dingen finanziert, die allen Schülern – auch Ihrem Kind – zugute gekommen sind, indem sie das Lernen interessanter machen.

Unterstützt durch den Schulverein

Dazu gehören Schülerübungsgeräte für die Naturwissenschaften, eine großzügige Unterstützung der Computerausstattung, Bücher und Videofilme für fast jedes an der Schule vertretene Fach. Aber auch die Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettbewerben (z.B. Jugend trainiert für Olympia, Lateinwettbewerb in Rom) werden unterstützt.
Helfen Sie dem Schulverein und damit natürlich auch den Schülern, indem Sie Mitglied werden (Jahresbeitrag min. 15,00 €, aber viele Mitglieder zahlen freiwillig mehr) oder Sie den Schulverein aktiv unterstützen. Der Vorstand freut sich über Ihre Ideen und Anregungen.

Einfach anrufen!

Persönliches Beratungsgespräch

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden und einen Termine für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren? Dann nutzen Sie unser Anmeldeformular!

Anmeldung an unserer Schule

Hier können Sie Ihr Kind bei uns anmelden.