KOLLEGIUM

frau.<name>@halepaghen.de
z.B. frau.middeke@halepaghen.de

Lehrerinnen und Lehrer

Am Gymnasium Halepaghen-Schule unterrichten derzeit knapp 90 Lehrerinnen und Lehrer.

Alle Lehrkräfte besitzen die Befähigung zum Unterricht in den Sekundarstufen I und II, so dass sie ihre Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zum Abitur inhaltlich und methodisch bestens betreuen können.

Das Kollegium hat sich in den letzten Jahren durch Pensionierungen stark verjüngt. Derzeit sind drei Viertel der Beschäftigten unter fünfzig Jahre alt.

Alle Lehrkräfte sind per Mail erreichbar. Die Adresse setzen haben nebenstehendes Muster.

Referendare

Die Halepaghen-Schule bildet seit der Gründung des Studienseminars in Stade Referendare aus und stellt auch Fachleiter, welche für die Referendarsausbildung im Landkreis zuständig sind.

Referendarinnen und Referendare sind Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, die teilweise Unterricht in eigener Verantwortung erteilen (ohne Ausbildungslehrer) und im Ausbildungsunterricht von erfahrenen Lehrkräften betreut werden.

Unsere Referendarinnen und Referendare tragen viele gute neue Unterrichtsideen in die Schule und engagieren sich auch im Ganztags- und AG-Bereich. Zudem begleiten sie Klassen auf Exkursionen u.v.m.