Spannender Orgelentdeckertag für Schüler:innen der HPS

Einige SchülerInnen unserer Schule hatten am 1.10.24  die Möglichkeit an den diesjährigen Orgelentdeckertagen teilzunehmen. So lauschten die Klassen 5d,5e und 6d den vielfältigen Klängen der Königin der Instrumente.

Das Team um Kreis-Kantorin Sybille Groß hatte ein spannendes, abwechslungsreiches und interaktives Programm zusammengestellt, um die SchülerInnen 60 Minuten mit Klängen der verschiedenen Orgeln in der St. Petri-Kirche zu verzaubern und zu beeindrucken und zu zeigen, welche Klangvielfalt dieses Instrument in sich trägt. Sei es durch ein Konzerterlebnis, durch Improvisation an der Orgel anhand dreier verschiedener Bilder oder eine improvisatorische Filmmusik zu einem Ausschnitt eines Charlie Chaplin-Filmes. Beeindruckend.

S.Winter-Lau

Videoscreen der Übertragung