Einschulungsfeier 2024

Am 07.08.2024 fand die Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen statt. Insgesamt freuen wir uns über 116 neue Schülerinnen und Schüler.

Freu Schleinitz und Frau Middeke führten durch die Veranstaltung und füllten den Neuankömmlingen eine Schultüte mit Wünschen. So wurden Kraft, Energie, Erfolg, Glück, Freude, Unterstützung, Ideen, Mut, Selbständigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Interesse in die Tüte gepackt. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Kinder der Musikklasse unter Leitung von Frau Nicolaus, Frau Winter-Lau und Frau Bremer mit „Kanon“ von Thomas Tallis und Capt’n Jack’s Hornpipe und „Wunderfinder“ von Alexa Feser.   Nach einer kurzen Vorstellung der Paten und Klassenlehrer (Herr Fornfeist, Frau Dahms, Frau Zachej, Frau Röper, Frau Winter-Lau) und der Einteilung der Klassen, knipste Schulfotograf Herr Maul das erste Klassenfoto.

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen, herzlich willkommen an der HPS! Wir freuen uns, dass ihr da seid! Wir wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit, viele neue Freunde, mit denen gemeinsam ihr euer Können und Wissen erweitert. Bleibt so positiv und neugierig, wie ihr euch bei der Einschulungsfeier gezeigt habt!