Anno MMXXIII - Fast hundert neue Latina vergeben!

Beinahe hundert Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen haben eine große Etappe abgeschlossen – sie haben das Kleine Latinum (nach der 10. Klasse) bzw. das Latinum (nach der 11. Klasse) erworben!
Dafür erhielten sie unsere schulinternen Latinumsurkunden als handfesten – allerdings inoffiziellen – Nachweis ihrer Leistung! Für die Verleihung konnten wir in diesem Jahr für die 10. Klassen einen besonders passenden Ort nutzen: nämlich die Rekonstruktion des Westtors eines römischen Militärlagers in Haltern am See!
Das offizielle Latinum wird ausschließlich auf dem Abgangszeugnis vermerkt und erleichtert den Zugang nicht nur formal, sondern auch inhaltlich zu zahlreichen Studiengängen an deutschen Universitäten.
Gratulamur vobis maxime!

Bli/Mas