Du betrachtest gerade Verleihung der Cambridge English Zertifikate

Verleihung der Cambridge English Zertifikate

Neun Schülerinnen und Schüler der HPS erhalten 2022 das Cambridge English Zertifikat

Auch im letzten Schuljahr konnte die Cambridge AG lange nur online stattfinden, trotzdem haben neun Schülerinnen und Schüler fleißig in der von Frau Schröer angebotenen AG ihre Englischkenntnisse vertieft und sich für die CAE-Prüfung angemeldet.

Sie mussten am 8. Juni 2022 ganztägig an der VHS Buxtehude Aufgaben auf C1-Niveau (laut Europäischem Referenzrahmen) zum Leseverstehen, „Use of English“ (Wortschatz und Grammatik), Schreiben, Hörverstehen und Sprechen bearbeiten. Dabei wurden sie von Frau Hirschmann (VHS Buxtehude) betreut.

Am 6. Oktober ist Frau Hirschmann an die HPS gekommen, um den Prüflingen zusammen mit Frau Fees-McCue, Frau Behm und Frau Schröer die Zertifikate zu verleihen.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Das C1 Advanced Zertifikat wird weltweit von Arbeitgebern und Universitäten als Nachweis fortgeschrittener Englischkenntnisse anerkannt. Mit einem Cambridge English Advanced Zertifikat zeigt man, dass man einem englischsprachigen Studiengang folgen kann, schriftlich und mündlich effektiv kommunizieren kann, an geschäftlichen Meetings oder akademischen Veranstaltungen teilnehmen und sich flüssig auf Englisch ausdrücken kann.

Weitere Informationen hierzu finden sich z. B. unter https://www.cambridgeenglish.org/de/why-cambridge-english/

Die AG findet donnerstags in der 9. und 10. Stunde statt. Wer Fragen dazu hat, meldet sich bitte bei frau.schroeer@halepaghen.de.